Gewerblich genutzte Objekte haben häufig die Besonderheit, dass nicht alle Einheiten mit Mehrwertsteuer vermietet werden. Somit entsteht auch nur ein anteiliger Vorsteuerabzug auf bestimmte objektbezogene Kosten. Diesen Fall der Mehrwertsteueroption unterstützt ALCO HOUSE 5.1 objektspezifisch automatisch und somit sehr einfach und sicher.
Gewerblich genutzte Objekte mit und ohne Mehrwertsteueroption können in der Standardmietverwaltung angelegt werden. Als Besonderheit bietet ALCO HOUSE 5.1 darüber hinaus ein sogenanntes Centermanagement, das genutzt werden kann, wenn Mieter für mehrere Verträge mit jeweils mehreren Flächen in einer Summe zahlen. Dann können jedem Mieter mehrere Verträge zugeordnet werden. Jeder einzelne Vertrag kann wiederum eine oder mehrere Flächen aufnehmen, um das reale "Flächenleben" in einem solchen Objekt abbilden zu können. Die Flächen selbst können zu jedem beliebigen Zeitraum ihre Größen und sonstigen Verteilungs-Schlüsselwerte ändern.
In der Nebenkostenabrechnung ist wahlweise eine Gesamtabrechnung für einen Mieter möglich. Zusätzlich kann optional eine Darstellung der Kostenanteile der Einzelflächen erfolgen, um die Zusammensetzung der einzelnen Kostenanteile besser nachvollziehbar zu gestalten.
Für die Abrechnung können in der Gewerbeverwaltung übliche Besonderheiten berücksichtigt werden. So kann eine Deckelung für einzelne Kostenarten einzeln oder als Kostengruppe eingerichtet werden, überschreiten die Kostenanteile den Deckelungsbetrag, wird dieser abgerechnet. Ebenso können Pauschalwerte für einzelne Kostenarten oder Kostenartengruppen abgerechnet werden. Natürlich ist der vertraglich bedingte Ausschluß einzelner Kostenarten von der Umlage möglich, wobei der nicht abgerechnete Anteil wahlweise beim Eigentümer verbleibt oder auf andere Mieter verteilt werden kann.
ALCO HOUSE 5.1 - Geschichte
Seit über 25 Jahren entwickelt die ALCO Computer-Dienstleistungs-GmbH als unabhängiges Unternehmen Softwareprodukte für die Immobilienwirtschaft. Dabei haben wir uns mit unserem Hauptprodukt „ALCO HOUSE“ seit der ersten Programmversion für eine INTEGRIERTE SYSTEMLÖSUNG entschieden.
Unsere Philosophie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Immobilienwirtschaft ermöglicht uns bereits heute Systemlösungen für die Anforderungen von morgen liefern zu können.
Zwischen der ersten DOS-Programmversion bis zur aktuellen ALCO HOUSE 5.1-Version liegen Welten und ein langer Weg. Diesen Weg haben wir mit unseren heute über 500 Kunden gemeinsam beschritten. Das auf diese Weise und in den mehr als 25 Jahren gewonnene umfangreiche und umfassende Fachwissen sowie die Erfahrung sind die Grundlage für den Erfolg von ALCO HOUSE 5.1.
Einfache Bedienung
Mit unserem Kernprodukt ALCO HOUSE 5.1 haben wir, wie auch mit den vorangegangenen Versionen, dem Interesse und Wunsch der Immobilienwirtschaft und insbesondere unserer Kunden nach einer integrierten Systemlösung für die Immobilienverwaltung Rechnung getragen. Dabei wurde und wird stets größter Wert auf eine einfache und intuitive Bedienbarkeit unserer Softwarelösungen gelegt und werden besonders die Bedürfnisse unserer Kunden aus der praktischen Tätigkeit berücksichtigt. Dadurch erreichen wir nicht nur die gewünschte einfache und intuitive Bedienbarkeit, sondern auch eine ausgereifte und ausgefeilte Funktionalität unserer Produkte.
Für uns gilt daher: „Ihr Vertrauen und Ihr unternehmerischer Erfolg ist uns wichtig!“
Deshalb setzen Unternehmen und private Verwalter auf die Zuverlässigkeit und klare Struktur unserer Produkte.
ALCO HOUSE 5.1 im Überblick
Mit ALCO HOUSE 5.1 stellen wir Ihnen neben einer mandantenfähigen Buchhaltung, einem umfassende Abrechnungs- und Umlagenberechnungsystem, eines zentralen Informations- und Dokumentenmanagementsystems weitere umfangreiche, praxisorientierte Funktionalitäten zur Verfügung. Unsere Lösungen inklusive der intelligenten Schnittstellen erhöhen nicht nur Ihre Effektivität sondern führen zudem zu einer enormen Zeitersparnis.
ALCO HOUSE 5.1 im Detail
Beispielsweise können durch das Einlesen von Bankdaten und Bankbuchungen in die zentrale Buchhaltung bis zu 95% der Buchungen automatisch kontiert und verbucht werden. Zusammen mit dem Dokumentenmanagementsystem, welches eine Verknüpfung von Belegen in Bildformaten (z.B. PDF, TIFF etc.) mit den jeweiligen Buchungen zulässt, steht Ihnen nicht nur eine ordnungsgemäße und übersichtliche Buchhaltung, sondern jederzeit per einfachem Mouse-Klick auch die Einsicht in die entsprechenden Belege zur Verfügung. Belege müssen damit nicht ständig in Papierform von A nach B getragen werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Rechnungen, Geschäftsbriefe und Notizzettel verlagern sich vom Schreibtisch in den PC und sind dort sicher aufgehoben. Zudem können die Dokumente und Informationen in elektronischer Form weiterbearbeitet werden (Workflow). Durch vorher angelegte Strukturen im Archiv und intelligente Suchmaschinen können die Dokumente schnell wiedergefunden werden.
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