Die Verwaltung von Wohneigentümergemeinschaften ist ein wesentlicher Teil von ALCO HOUSE 5.1. Die WEG-Verwaltung ist auf die Berücksichtigung aller rechtlichen Besonderheiten ausgelegt, so natürlich auch auf die Berücksichtigung der Erfordernisse aus dem BGH-Urteil ZR 44/09. So kann die Zahlung jedes Eigentümers aus beliebig vielen verschiedenen Positionen zusammengesetzt werden, um bei Bedarf auch die Zahlung auf unterschiedliche Rücklagen getrennt auszuweisen und in die Einzelabrechnung aufzunehmen.
Beiräte können gekennzeichnet und direkt angeschrieben werden. In ALCO HOUSE 5.1 ist ein komplettes Beschlussbuch integriert. Dieses ist mit einem Beschlussrechner kombiniert, so dass für angelegte Tagesordnungspunkte die Abstimmungsergebnisse hinterlegt und ausgewertet werden können. So gehören langwierige Auswertungen der Beschlussergebnisse zu strittigen Tagesordnungspunkten der Vergangenheit an.
Zur WEG-Verwaltung gehört eine äußerst leistungsfähige Sondereigentumsverwaltung. Jeder Wohnung kann neben dem Eigentümer ein Mieter zugeordnet werden. Dabei kann zwischen "normaler" Sondereigentumsverwaltung (der Eigentümer erhält den Überschuss seiner Wohnung), Garantiemietverwaltung (der Eigentümer erhält einen vereinbarten Betrag) und Mietpoolverwaltung (mehrere Eigentümer geben Ihr Sondereigentum in einen Pool und jeder erhält einen vereinbarten Anteil am Poolergebnis) gewählt werden. Auch eine Anlage der Mieter nur zur Information der Verwaltung und eventuell zum Erstellen der Mieterabrechnung als Service kann realisiert werden.
Die Abrechnung der Nebenkosten der Mieter erfolgt in der Regel direkt aus dem dafür vorgesehenen Kostenblock der WEG-Einzelabrechnung. Damit ist die Mieter-Abrechnung sehr einfach und ohne besonderen Aufwand zu erstellen.
ALCO HOUSE 5.1 - Geschichte
Seit über 25 Jahren entwickelt die ALCO Computer-Dienstleistungs-GmbH als unabhängiges Unternehmen Softwareprodukte für die Immobilienwirtschaft. Dabei haben wir uns mit unserem Hauptprodukt „ALCO HOUSE“ seit der ersten Programmversion für eine INTEGRIERTE SYSTEMLÖSUNG entschieden.
Unsere Philosophie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Immobilienwirtschaft ermöglicht uns bereits heute Systemlösungen für die Anforderungen von morgen liefern zu können.
Zwischen der ersten DOS-Programmversion bis zur aktuellen ALCO HOUSE 5.1-Version liegen Welten und ein langer Weg. Diesen Weg haben wir mit unseren heute über 500 Kunden gemeinsam beschritten. Das auf diese Weise und in den mehr als 25 Jahren gewonnene umfangreiche und umfassende Fachwissen sowie die Erfahrung sind die Grundlage für den Erfolg von ALCO HOUSE 5.1.
Einfache Bedienung
Mit unserem Kernprodukt ALCO HOUSE 5.1 haben wir, wie auch mit den vorangegangenen Versionen, dem Interesse und Wunsch der Immobilienwirtschaft und insbesondere unserer Kunden nach einer integrierten Systemlösung für die Immobilienverwaltung Rechnung getragen. Dabei wurde und wird stets größter Wert auf eine einfache und intuitive Bedienbarkeit unserer Softwarelösungen gelegt und werden besonders die Bedürfnisse unserer Kunden aus der praktischen Tätigkeit berücksichtigt. Dadurch erreichen wir nicht nur die gewünschte einfache und intuitive Bedienbarkeit, sondern auch eine ausgereifte und ausgefeilte Funktionalität unserer Produkte.
Für uns gilt daher: „Ihr Vertrauen und Ihr unternehmerischer Erfolg ist uns wichtig!“
Deshalb setzen Unternehmen und private Verwalter auf die Zuverlässigkeit und klare Struktur unserer Produkte.
ALCO HOUSE 5.1 im Überblick
Mit ALCO HOUSE 5.1 stellen wir Ihnen neben einer mandantenfähigen Buchhaltung, einem umfassende Abrechnungs- und Umlagenberechnungsystem, eines zentralen Informations- und Dokumentenmanagementsystems weitere umfangreiche, praxisorientierte Funktionalitäten zur Verfügung. Unsere Lösungen inklusive der intelligenten Schnittstellen erhöhen nicht nur Ihre Effektivität sondern führen zudem zu einer enormen Zeitersparnis.
ALCO HOUSE 5.1 im Detail
Beispielsweise können durch das Einlesen von Bankdaten und Bankbuchungen in die zentrale Buchhaltung bis zu 95% der Buchungen automatisch kontiert und verbucht werden. Zusammen mit dem Dokumentenmanagementsystem, welches eine Verknüpfung von Belegen in Bildformaten (z.B. PDF, TIFF etc.) mit den jeweiligen Buchungen zulässt, steht Ihnen nicht nur eine ordnungsgemäße und übersichtliche Buchhaltung, sondern jederzeit per einfachem Mouse-Klick auch die Einsicht in die entsprechenden Belege zur Verfügung. Belege müssen damit nicht ständig in Papierform von A nach B getragen werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Rechnungen, Geschäftsbriefe und Notizzettel verlagern sich vom Schreibtisch in den PC und sind dort sicher aufgehoben. Zudem können die Dokumente und Informationen in elektronischer Form weiterbearbeitet werden (Workflow). Durch vorher angelegte Strukturen im Archiv und intelligente Suchmaschinen können die Dokumente schnell wiedergefunden werden.
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