'

Firmenlogo


Verwaltungsinformationen in ALCO HOUSE 5.1

Verwaltung von Immobilien ist im Kern der Aufgabe Vermögensverwaltung. Somit steht die Buchhaltung und deren Auswertungen im Vordergrund. Im Mittelpunkt der Verwaltungstätigkeit steht heute aber die Betreuung des Objektes, seiner Bewohner und Eigentümer. Diese Vorgänge finden in klassischen Verwaltungsprogrammen kaum Berücksichtigung.

In ALCO HOUSE 5.1 wurde daher ein leistungsfähiges Informations- und Kontaktmanagement integriert, das für alle Geschäftsvorfälle, die nicht in der Buchhaltung Niederschlag finden, zur Verwendung kommt. Hierin werden viele Informationen automatisch abgelegt. So werden alle, aus dem Programm erzeugten Dokumente (Einzelanschreiben, Serienbriefe, Mahnungen, Mieterhöhungen, Nebenkostenabrechnungen usw.) im Informationsmanagement archiviert. Das ermöglicht jederzeit einen Zugriff auf die erstellte Ausgangspost.

Wenn Sie das Dokumentenmanagement von ALCO HOUSE 5.1 nutzen, können Sie in das Informationsmanagement auch die Eingangspost einfügen, so dass Sie hier Zugriff auf alle Aine- und Ausgangsdokumente haben.

Mit Hilfe des Informationsmanagements können Reparaturaufträge erzeugt werden, deren Ausführung dann leicht nachgehalten werden kann.

Ebenso können Telefonnotizen erstellt werden, diese können im Standardfall manuell eingetragen werden, bei Verwendung der TAPI-Schnittstelle können diese Notizen mit Programmhilfe angelgt werden. So ist ein lückenloser Überblick über alle Kommunikationen möglich.

Weiterhin kann das Informationsmanagement für die innerbetriebliche Kommunikation genutzt werden, die dadurch dokumentiert und vereinfacht wird. So können die "gelben Klebezettel" - "Ruf doch mal diesen und jenen an" - und Telefonnotizzettel von Schreibtisch verbannt werden.

Weitere Möglichkeiten zur Nutzung des Informationsmanagementes zur Dokumentation von Objektbesichtigungen, Wohnungsübergaben, Betreuung von Sanierungsprojekten und dergleichen mehr, zeigen wir Ihnen gern in Ihrer persönlichen Programmvorführung.


ALCO HOUSE 5.1

Mit ALCO HOUSE 5.1 bieten wir eine bewährte, ausgereifte und umfassende Systemlösung für die Verwaltung von Immobilien. Dabei reicht die Palette der Möglichkeiten vom kleinen Einzelplatzsystem mit ca. 20 Wohneinheiten bis hin zu großen Mehrplatzanlagen und –systemen die weit über 20.000 Wohneinheiten mit unserem Programm verwalten..

ALCO HOUSE 5.1 - Geschichte
Seit über 25 Jahren entwickelt die ALCO Computer-Dienstleistungs-GmbH als unabhängiges Unternehmen Softwareprodukte für die Immobilienwirtschaft. Dabei haben wir uns mit unserem Hauptprodukt „ALCO HOUSE“ seit der ersten Programmversion für eine INTEGRIERTE SYSTEMLÖSUNG entschieden. Unsere Philosophie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Immobilienwirtschaft ermöglicht uns bereits heute Systemlösungen für die Anforderungen von morgen liefern zu können. Zwischen der ersten DOS-Programmversion bis zur aktuellen ALCO HOUSE 5.1-Version liegen Welten und ein langer Weg. Diesen Weg haben wir mit unseren heute über 500 Kunden gemeinsam beschritten. Das auf diese Weise und in den mehr als 25 Jahren gewonnene umfangreiche und umfassende Fachwissen sowie die Erfahrung sind die Grundlage für den Erfolg von ALCO HOUSE 5.1.

Einfache Bedienung
Mit unserem Kernprodukt ALCO HOUSE 5.1 haben wir, wie auch mit den vorangegangenen Versionen, dem Interesse und Wunsch der Immobilienwirtschaft und insbesondere unserer Kunden nach einer integrierten Systemlösung für die Immobilienverwaltung Rechnung getragen. Dabei wurde und wird stets größter Wert auf eine einfache und intuitive Bedienbarkeit unserer Softwarelösungen gelegt und werden besonders die Bedürfnisse unserer Kunden aus der praktischen Tätigkeit berücksichtigt. Dadurch erreichen wir nicht nur die gewünschte einfache und intuitive Bedienbarkeit, sondern auch eine ausgereifte und ausgefeilte Funktionalität unserer Produkte. Für uns gilt daher: „Ihr Vertrauen und Ihr unternehmerischer Erfolg ist uns wichtig!“ Deshalb setzen Unternehmen und private Verwalter auf die Zuverlässigkeit und klare Struktur unserer Produkte.

ALCO HOUSE 5.1 im Überblick
Mit ALCO HOUSE 5.1 stellen wir Ihnen neben einer mandantenfähigen Buchhaltung, einem umfassende Abrechnungs- und Umlagenberechnungsystem, eines zentralen Informations- und Dokumentenmanagementsystems weitere umfangreiche, praxisorientierte Funktionalitäten zur Verfügung. Unsere Lösungen inklusive der intelligenten Schnittstellen erhöhen nicht nur Ihre Effektivität sondern führen zudem zu einer enormen Zeitersparnis.

ALCO HOUSE 5.1 im Detail
Beispielsweise können durch das Einlesen von Bankdaten und Bankbuchungen in die zentrale Buchhaltung bis zu 95% der Buchungen automatisch kontiert und verbucht werden. Zusammen mit dem Dokumentenmanagementsystem, welches eine Verknüpfung von Belegen in Bildformaten (z.B. PDF, TIFF etc.) mit den jeweiligen Buchungen zulässt, steht Ihnen nicht nur eine ordnungsgemäße und übersichtliche Buchhaltung, sondern jederzeit per einfachem Mouse-Klick auch die Einsicht in die entsprechenden Belege zur Verfügung. Belege müssen damit nicht ständig in Papierform von A nach B getragen werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Rechnungen, Geschäftsbriefe und Notizzettel verlagern sich vom Schreibtisch in den PC und sind dort sicher aufgehoben. Zudem können die Dokumente und Informationen in elektronischer Form weiterbearbeitet werden (Workflow). Durch vorher angelegte Strukturen im Archiv und intelligente Suchmaschinen können die Dokumente schnell wiedergefunden werden.


© 2020 Gero Seher Beratung